Hallo zusammen, ich bin Octavia alias Tavi

Gerade bin ich drei Monate alt und habe schon viel zu erzählen. Ich komme inzwischen auf alle Sofas und Stühle hoch und bin selbst schon mal allein in den Kofferraum gehopst.. Soll ich nicht, aber Frauchen war zu langsam.

Neues von Tavi

Hier seht Ihr mich mit meinem Pokal ( einer von den drei Pokalen, die ich gewonnen habe.)

Ich war richtig erfolgreich in Ludwigshafen auf der Internationalen Hundeausstellung .Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich gewonnen, außer in der Jüngstenklasse.Ich war sogar die beste der ganzen anwesenden Dalmatinern.Und meine Konkurrenz war vorher schon äußerst erfolgreich.Frauchen hätte keinen Euro drauf verwettet, dass ich überhaupt eine Platzierung mache.Gehofft hat sie es natürlich schon. Aber gleich sooo. Nie im Traum.

4.August 2017

Hallo zusammen, stellt euch vor, ich habe sieben Geschwister bekommen und darf sie nicht einmal anschauen. Ich muss noch ein paar Tage warten, bis es Mama Lucy zulässt. Aber mit uns spazierenlaufen wollen. Das hat aber Frauchen nicht zugelassen, weil wir nicht gleich wieder umkehren wollen, weil Lucy dann plötzlich wieder an ihre Welpen denkt.

In drei Wochen habe ich auch Geburtstag. Dann werde ich nichts mehr in mein Tagebuch schreiben, denn dann bin ich schon zwei Jahre alt und stelle keinen Blödsinn mehr an.Und über brave Hunde zu berichten ist doch langweilig. 

23..Juli 2017

Dieser Monat ist sehr ereignis- und erlebnisreich für mich. Heute habe ich meine Begleithundeprüfung beim SV Oberndorf abgelegt. Wie meine Mama Lucy habe ich auf Anhieb  bestanden. Auch meine Freundin Leja war mit ihren gerade 15 Monaten dabei und wir beide waren die besten der Gruppe.Mein Papa Peppone hat auch schon die Rettungshundeeignungsprüfung abgelegt. Ich bin sehr stolz auf die beiden.Mir reicht es jetzt endlich mal mit Prüfungen. Jetzt wollen wir erstmal nur Spaß haben.

 

17.Juli 2017

Hallo Leute, hört hin: ich habe die Zuchtzulassung geschafft.Frauchen und Tante Elke sind ganz stolz auf mich auch wenn ich beim Schießen Punktabzug bekam, obwohl ich weder geflüchtet bin noch geheult habe. Meine Rute war etwas eingeklemmt, aber ich bin ja schließlich auch scheinträchtig.Aber Frauchen war das egal. Ich darf nun auch Babies bekommen , wenn ich alt genug bin. Nach einem tollen Mann suchen wir schon.Bei der Spielüberprüfung war ich jedenfalls die beste. Wie ich hinter meinem Frisbee her war hat alle beindruckt. Dann habe ich noch schnell ein paar meiner Kunststücke gezeigt. Nun ja, das kann nicht jeder.Jetzt muss ich noch ene Prüfung machen und dann ist erst mal Ruhe Ds heißt ich werde große Schester von ganz vielen klitzekleinen Geschwistern.Mit denen kann ich dann schon üben wie es so mit Babies ist.

13.Juli 2017

Wir sind immernoch in Urlaub, aber langsam wollen wir wieder nach Hause.Ich spiele jetzt täglich Frisbee mit Frauchen. Das macht richtig Spaß.Wenn sie den Kong wirft ,rennt immer unsere"Kusine" Birke mit.Sie ist schneller, weil auch ihre Beine länger sind.Meinen Soft-Frisbee gebe ich nicht mehr her. Auch bei Frauchen nicht.Bis jetzt habe ich auch noch nichts kaputt gemacht.Bin doch schon groß.Birke hat aber ihrem kleinen Herrchen die Frikadelle vom Tisch gemopst und es war die letzte, die er hatte.Ihr wisst bestimmt, wie das ist, wenn man sich aufs Essen freut und ein anderer hats gegessen. Er war richtig sauer und Frauchen hatte alle Hände voll zu tun, ihn wieder zu besänftigen.Mama Lucy bewacht auch unser Feriendomizil. Gestern kam ein großer Nachbarsjunge vorbei, den sie gleich angebellt hat. Aber er kennt sich mit Hunden aus und hat ihn schnuppern lassen. Mensch, Hund, hat der gut gerochen . Frauchen hat uns erzählt, dass bei ihm drei Hunde wohnen und jetzt noch ein neuer dazu kam. Ein Rieeeeeeesentier, groß wie eine Dogge und doch erst1 Jahr alt.Grand BLeu de Gascogne mit Riesenpfoten.Er scheint nur Französisch zu bellen, und zu verstehen, denn von Sitz, Platz usw hat der noch keine Ahnung.:nicht so wie ich.

9.Juli 2017

Wir sind in Urlaub, das heißt Mama Lucy,Frauchen und ich halten uns in Norddeutschland auf. Wie immer wurden wir zuerst von Birke und York begrüßt. Nichts aber auch gar nichts haben die zwei vergessen. Wenn Lucy kommt, schnell auf den Rücken legen. Dann ist alles gut. Ich lasse mich auch nicht mehr von Birke unterdrücken. Bisher war ich in der Rangordnung Nr.3. Aber das ist Geschichte.York ist nur auf "Damenwahl" aus und keine Gefahr für uns.Frauchen spielt nun mit mir Frisbee. Das gefällt mir sehr, denn bei der Zuchtzulassung muss ich spielen, aber nicht wenn ich stundenlang im Auto oder Käfig sitzen muss.Wie es sich gehört habe ich auch Ferien und keine Hundeschule.Das war zuletzt auch echt öde und ich hatte überhaupt keine Lust mehr drauf.Das habe ich auch deutlich gezeigt, dass es sogar Frauchen begriffen hat.

21.Juni 2017

Frauchen sagt, dass ich bald Geschwister bekommen soll. Ich selbst glaube aber, dass ich auch Welpen haben werde, aber Frauchen sagt, dass ich nur spinne. Nächstes Jahr soll ich dann auch Mama werden.. Jetzt muss ich mit Volldampf auf die Begleithundeprüfung arbeiten.Auch gehen wir regelmäßig zum Schießen, damit wir in der Rettungshundeprüfung keine Angst davor haben, wir doch nicht.Meine Freundin Leja ist auch ein ganz schönes Luder. Die zwickt doch tatsächlich im Vorbeilaufen Oma Wega in den Hintern. Die wird aber dann richtig schnell, um Leja eine überzubraten. kein Respekt vor dem Alter.

25.Mai 2017

Am Sonntag hatten wir wieder Besuch aus Frankreich. Meine Tante Lea, die jetzt Ipso heißt , hat uns besucht und ihre ganze Familie,  einschließlich der 90 jährigen Oma mitgebracht. Sie haben im Garten Kaffee getrunken und leckere Kuchen gegessen und ich musste im Haus bleiben. Auch meine Oma,Mama und Uroma durften nicht raus. Wir hätten uns beim letzten Besuch schlecht benommenn und nacheinander Tante Lea verhauen. Das wollte Frauchen nicht mehr haben.Wo das doch unser Garten ist.Opa Punto durfte dann aber raus, um mit seiner Tochter zu spielen. Der hatte aber erst nur eins im Kopf:Untersuchung auf Läufigkeit.Dafür hat Lea hinter dem Johannisbeerstrauch ein Riesenloch gegraben.Sie ist scheinträchtig und wollte für sich und ihre Babies eine Höhle bauen. Mit uns schimpft Frauchen immer, wenn sie uns beim Buddeln erwischt. Da hat sie nur gelacht. So ungerecht.

1.Mai 2017

Hallo Leute, ich bin schon wieder am PC.Heute hätten Mama Lucy und ich fast für den Grillbraten gesorgt. Leider nur fast.Bei unserer früh morgendlichen Gassirunde ist doch tatsächlich vor uns ein dicker, fetter Hasenbraten aufgesprungen und wir nichts wie hinterher. Eigentlich waren es nur Mama Lucy und ich. Frauchen ließ einen Schrei los, aber wir hörten nicht auf unseren Namen.Da kam der Pfiff. Jetzt wusste ich, es war ernst und kehrte sofort um. Mama Lucy dachte wie immer gar nicht daran. Dann sah Frauchen sie hinter dem Berg wieder zurücklaufen. Ha, ha, hatte ihn auch nicht erwischt.Ich durfte weiter frei laufen und Lucy musste strafexerzieren.. so bei Fuß laufen, Sitz, Platz usw. das volle Programm.Sie hat nicht eimal mehr an der Leine gezogen.

Gestern hatten wir auch noch Besuch von meinem Onkel Nantwin. Frauchen ließ uns aber erst etappenweise raus, weil sie Angst hatte, dass wir rumzicken, weil es doch unser Garten ist.Aber wir doch nicht, erstens ist es ein Mann und zweitens unsere Verwandschaft.Oma Hera ist gleich um ihn herum scharwenzelt Oma Wega wollte nur mit Nantwins Frauchen schmusen und LUcy und ich rasten mit ihm im Garten herum.Das heißt, er war etwas schlapp nach seinem Leinenführungsseminar.Außerdem trägt er ein paar Pfunde zuviel mit sich herum.

29.April 2017

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Frauchen hat den PC gesperrt. Jetzt darf ich wieder dran. Ich war drei Wochen läufig und gerade dann als ich mit auf Ausstellung sollte. Aber Tante Elke wollte mich nicht auch noch mitschleppen, damit ich ihren Peppi durcheinanderbringe.Das habe ich dann eine Woche später aber trotzdem geschafft, als Frauchen mit war. Auf der Hinfahrt hat Peppi nichts bemerkt, aber dann.....So mussten sie das Auto umpacken, damit Peppi nicht an mich ran konnte. Schließlich hat Frauchen mich nicht mal ausgestellt.Sie wurde kurzfristig Richtersekretärin und hat alles mitgekriegt, was und wie er richtet.Da hat sie beschlossen, eine in Standhitze läufige Dame wie mich doch nicht auszustellen.Im Hotel war ich superbrav und habe mich nicht gemuckst.Klar, um sechs Uhr ist Aufstehzeit und Frauchen musste raus mit mir.Meinem Opa Punto habe ich dann zuhause den Kopf verdreht und zum Hungerstreik bewogen.Dusselig wie er ist hat er immer nur Wega untersucht, weil sie nämlich seine Frau ist. Mich hatte er gar nicht auf der Latte.Frauchen ist froh, dass alles rum ist und ich bin froh, dass ich diese blöde Hose nicht mehr tragen muss, war nämlich echt peinlich. Deshalb habe ich sie auch mal einfach ausgezogen.Auch habe ich keine Spuren mehr hinterlassen wie bei der ersten Läufigkeit.Vielleicht bekomme ich ja auch bald mal Babies wie Mama Lucy.Zuerst aber soll ch die Begleithundeprüfung machen und die Zuchtzulassung und das an einem Wochenende, also Stress pur.Ausstellungen sind erst mal zurückgestellt.Jetzt heißt es wieder üben, üben, üben.Abliegen auf nassem kaltem Boden und anständig an der Leine laufen.meine Freundin Leja und ich stehen in ständigem Wettstreit , wer länger liegen bleibt und schöner läuft.Ich will natürlich gewinnen.

10 April 2017

Ich bin wieder von der Austellung zurück.Ihr glaubt es nicht: FRauchen hat mich von Tante Elke abholen lassen und für zwei Tage nach Salzburg geschickt.Wehe wenn ich mich schlecht benommen hätte.Erst habe ich Tante Elkes Mannn um die Finger gewickelt,und ihn überzeugt, dass auch Hunde Schmusekatzen seinn können.Seine beiden kennt er ja und mich sollte er kennen lernen.Jedenfalls habe ich nichts zerschreddert und auch das Sofa in Ruhe gelassen..Klar meine frühmorgendliche Spielstunde war nicht erwünscht und ich habe es dann auch gelassen.

Die Austellung war ganz ok auch wenn es mir viel zu laut war. Das Schlimmste aber war, dass mir ein Aussteller voller Wucht in der Po getreten hat, obwohl ich ganz ruhig da lag. Schreiend bin ich aufgesprungen. Tante Elke ist heute noch wütend, obwohl sie sonst allen Grund hatte sich zu freuen.Mir war es dann im Ring zu gruselig.

Nach der Austellung kam die Richein noch zu mir und hat mir den Bauch gekrault. Mensch war das schön.Sie fand mich total süß.Zuhause angekommen, wedelte ich so stark mit der Rute,  dass ich fast umgefallen bin. Und dann,Frauchen war gar nicht da. Als sie kurz später zurück war, habe ich gemacht, wie wenn ich nie weg gewesen wäre und habe Frauchen einfach ignoriert. Treulose Tomate hat sie dann zu mir gesagt.

26.März 2017

Na Leute, habt Ihr schon auf meinen Tagebucheintrag gewartet?.Gestern habe ich Post von meiner Schwester Orelie alias Hexe bekommen. Sie hat das gleiche Tupfengesicht wie unser Papa Peppone. Sie war auch immer eine kleine Hexe, die Sonderbehandlung bekam. Sie musste nicht aus dem großen Napf fressen, sondern ihr wurde das Futter persönlich serviert, angeblich, weil sie so klein war.

Heute  bin  ich wieder volle Kanne in die Riesenpfütze gehopst bin. Tante Elke  hatte nur Angst gehabt, dass Leja es mir nach macht, was sie sonst immer tut. Heute hat sie sich nur mit den Füßen und nicht mit Ganzkörpereinsatz wie ich ins Schlammwasser begeben.Ich bin doch  ein wasserfreudiger Hund .

Alle warten auf ein Leckerli bei unserer Sonntagsrunde.Papa Peppone natürlich in der Mitte.

 

Im Wald haben wir vier Dalmis mal gezeigt, was wir so drauf haben bei der Rettungshundearbeit. Obwohl wir vier Wochen kein Training machen konnten,lieferten wir alle eine saubere Arbeit ab,gut gesucht,gefunden und gebellt. Kein Opfer musste im Wald zurückbleiben oder ist festgewachsen, weil es zu lange gedauert hatte.

Gerade muss ich das Ausstellen üben,ooooohne Leckerlis. Wenn ich dann ruhig stehe und eine Minute aushalte, gibt es was. Ansonsten muss ich wieder von vorne anfangen.

19. März 201

hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Gerade verläuft mein Leben langweilig. So erzähle ich mal die Schandtaten von den anderen. Opa Punto hat Frauchen bestohlen. Sie hat als Trinkgeld zwei Riesenwürste bekommen und hat ihre Tasche abgestellt. Als sie die Wüste rausholen wollte, waren sie weg und in Puntos Korb lag nur noch das Verpackungspapier. Das hätte er dann auch fressen können. Frauchen war richtig sauer vor allem weil er in so einem Alter das nicht mehr machen sollte.

Meine Hundeausstellung war auch bescheiden. Frauchen war aber zufrieden dass wenigstens ein sehr gut raus kam. Das reicht für die ZZP, die ich im Juli machen soll.Da habe ich echt Prüfungsstress. Denn am Wochenende danach soll meine Begleithundeprüfung sein.  Frauchen hofft, dass ich nicht durchfalle,so wie Lucy beinahe.Noch arbeite ich gut wie Lucy es auch gemacht hat.Ich darf die Prüfung nicht vermasseln. Wie würde das aussehen vor Leja, die faaaast so gut ist wie ich.So nun haben die heimlichen Tagebuchleser was zu spickeln.

16.Februar 2017

Seht ihr mein Mohrengesicht.Alle haben mich ausgelacht, denn ich habe nach meinem Wasserbad in der Pfütze einen Stunt in den Acker gemacht.Frauchen musste mir erst die Augen sauber wischen, dass ich wieder etwas sehen konnte.Aber gelenkig wie ich bin habe ich die Rolle vorwärts ohne weiteren Schaden überstanden.Inzwischen ist auch der Rest wieder abgeblättert.tante Elke hatte nur Angst, dass es leja nachmacht, wo sie doch auf Ausstellung soll.Wir zeigen uns nämlich gegenseitig immer Dinge, richtig Spaß machen.

 

12.Februar 2017

Heute hat meine Uroma Hera Geburtstag.Sie ist nun 9 Jahre alt und hat schon 27 Kinder ,38 Enkel und 8 Urenkel.Ich habe immer geglaubt, dass Uromas 9zig oder so sind, aber bei uns Hunden ist das wohl anders.Sie kann sogar noch Ururoma werden, wenn ich mich beeile mit dem Kinderkriegen. Zum Geburtstag hat sie dann einen wunderbaren Knochen von Juniorherrchen bekommen. Wir taten Frauchen dann leid und haben alle auch einen kleinen Knochen abgestaubt.

10.Februar 2017

Wie fast jede Woche laufen wir Dalmatinermädchen mit Elke, Peppone und Leja in unserem Revier. Klar, dass ich Leja meine Lieblingspfütze zeigen musste und auch wie man sich danach richtig schön mit Lehm beschmiert. Unsere Frauchen hatten alle Hände zu tun, uns wieder sauber zu bekommen. Wir haben ja draußen warmes Wasser. Arme Leja, die war nämlich noch schmutziger als ich.

Den nächsten Spaziergang haben wir im Nachbarort gemacht, wo wir uns mit Dobermann Jack und Cattle Dog Fraser treffen. Fraser sieht aus wie ein etwas pummeliger Fuchs und führt sich auf wie ein Polizist.Aber gestern hat er dumm geschaut. Als er mich angerempelt hatte, stemmte ich meine Füße fest in den Boden und Fraser machte eine dreifach Seitenrolle in die Wiese. Da haben ihn alle ausgelacht.

5.Februar 2017

Ich bin wieder aus dem Ausland zurück.Es war eine lange Fahrt und das Komische war, die Leute reden alle Französisch. Sogar die Hunde können das. Aber ich weiß jetzt auch, was "Sitz" (assis) und "Fuß" ( pied) auf  französisch heißt. Als wir ankamen habe ich erst eimal den Rat von Mama Lucy befolgt und ordentlich geknurrt um gleich die die Richtung vor zu geben. Dabei hatte ich eigentlich selber ein ungutes Gefühl. Aber wie Dalmatiner so sind, hat Lea-Ipso meine Warnung ernst genommen und mir ihr Reich ,ihr Frauchen und Herrchen freiwillig überlassen. Ihren Sessel habe ich mir dann angeeignet.Angeben konnte ich natürlich auch noch mit meinen Kunsttstückchen wie Töpfe aufsammeln, Pfote geben,Knicks ud Schämen und Tanzen. Lea-Ipso hat ganz schön gestaunt und auch gleich ein Leckerli von meinem Frauchen eingesackt, obwohl sie nur zugeschaut hat.Meine Chefs haben sich ja auch den Bauch vollgeschlagen und hätte Pascal mir nichts zugesteckt, hätte ich ganz zuschauen müssen.

2.Februar 2017

Heute war bei uns einiges los. Wir hatten den ganzen Tag Dalmatinerbesuch.Opa Punto musste ins Schlafzimmer ziehen, damit er nicht mit dem Besucherrüden streiten kann. Es ist doch sein Haus.  Und wer war bei uns? Papa Peppone und seine Freundin Leja. Sie haben sogar ihre Kissen mitgebracht. Klar, dass wir die erst einmal selbst beschlagnahmt haben. Sie durften schließlich in unseren Körben liegen. Aber das beste war: unsere frechen Katzen haben sie so richtig vorgeführt. Von wegen Katzen jagen.Hunde erschrecken war angesagt.Leja war frech wie sonst was und hat ständug eien von uns gezwickt, damit wir mit ihr spielen. Lucy fand das nervig und zickte aber Wega fand Gefallen daran und spielte mit dem Jungspund.Ich selber habe mich gleich ergeben und auf den Rücken gelegt. Soll sie doch Chef spielen.

15.Januar 2017

Leute, wir haben Schnee,viel Schnee,so viel, dass Frauchen kaum laufen kann ohne dass sich alles in den Stiefeln sammelt.Mama Lucy streift fast mit dem Bauch die Oberfläche.Ich natürlich nicht, bin ja auch größer.Frauchen scheint der Schnee aber auch zu gefallen. Sie hat sich schon zweimal mit uns im Schnee gekugelt. Nun ja, glaube so ganz freiwillig war das nicht, aber von uns hatte keiner Schuld.                                                                               Opa Punto hat sogar mit mir herumgetobt.Er muss gerade immer mit uns mit, damit er mehr Bewegung hat.Lust auf einen Harem hat er aber nicht so sehr. Frauchen muss ihn immer zwingen und dann gefällts ihm doch.

11.Januar 2017

Es ist immer noch Winter und wir haben Schnee, viel Schnee.Es ist einfach toll durch den Schnee zu flitzen.Opa Punto und Papa Peppone mussten mal wieder einen Kurzlehrgang im "Folgen"absolvieren. Die denken doch gerade nur" lass Frauchen doch rufen, wir gehen mal unsere eigenen Wege und kommen, wenns passt". Jetzt mussten sie beide strafexerzieren. Wir Mädels waren vorbildlich wie Mädchen eben sind.

7.Januar 2017

Jippie, wir haben es geschafft. Frauchen wollte heute morgen nicht mit uns laufen, weil es 16 Grad minus hatte.Aber wir waren eisern. Keinen Schritt konnte sie tun ohne Bewachung und Gejammere. Zum Schluss hat sie kapituliert und uns warm eingepackt. Eigentlich finden wir Mäntel ja blöd.Andere Leute lachen uns auch aus  oder denken, dass Frauchen spinnt.Der ist das aber gleich.Sie will schließlich keine kranken Hunde.Nur hat sie ein Problem, uns zu unterscheiden und ruft deshalb immer mal einen falschen von uns. Hui, das war aber auch wirklich frostig. Sie hatte ja Schuhe an, aber wir nicht.Kurz durften wir im Schnee herumtollen, aber danach waren wir froh, dass es nicht allzu weit von zuhause war. Jetzt kuscheln wir uns gemütlich am Ofen.

5.Januar 2017

Leute, ich bin gerade im Freizeitstress.Jeden Tag nimmt Frauchen uns mit, um mit Hundefreunden zu laufen, zu rennen, zu tratschen(glaub ich jedenfalls). Und das bei Tiefschnee.Klar macht schon Spaß, auch wenn ich heute mal wieder sämtliche Gräben ausprobiert habe und fast jedes Mal reingeplumst bin. Einmal war ich sogar verschwunden und alle haben gelacht. Gemein, nicht war.Ich sah aus wie ein Schneemann.Und dann filmen sie mich auch noch, wie wenn das nicht peinlich genug wäre .Frauchen hält uns dann immer Kusine Birke vor, die wie ein Reh über Gräben hüpft.Klar, Kusine Birke hat viel längere Beine. Sie kommt locker über jeden Graben.Sie wohnt ja auch da, wo es viele Gräben zum Üben gibt. Aber Fraser hat es auch mal gewickelt. Da habe ich gegrinst.

Nach unserem Schneespaziergang sind wir dann froh, uns gemütlich am Ofen ausruhen zu können.

1.Januar 2017

Sylvester ist vorbei und wir haben alles gut überstanden.Unsere Chefs waren zu einer Party und haben uns bis lang über Mitterncht einfach allein gelassen. Draußen waren 8 Grad minus und so haben wir uns um den Ofen gekuschelt und uns einfach nicht um den Lärm da draußen gekümmert.Als sie endlich wieder da waren, mussten wir noch einmal raus um uns zu erleichtern in der Hoffnung, dass sich Chefs mal ausschlafen können. Aber weit gefehlt. Frauchen hat vergessen um sechs Uhr aufzustehen, so dass wir mal wieder den Wecker ersetzen mussten. Auf uns kannn man sich schließlich verlassen, weg mit der Elektronik.Dann war diese Nacht eben noch kürzer als die letzten Nächte.

Opa Punto durfte wieder zu seinen Mädels und er hat sie auch alle auf Läufigkeit durchgecheckt. Ich hab mich gleich ganz unterwürfig auf den Rücken gelegt und ihn schnuppern lassen. Mama Lucy hat ihm die Zähne gezeigt und Oma Wega sowieso. Hera,meine Uroma ist ja in meinen Papa Peppone verknallt.

Ich habe auch mein Halsband wieder und dieses Mal mit dem richtigen Namen. Auch einen Schlüsselanhänger habe ich bekommen. Vielleicht gibts dann bald auch einen eigenen Haustürschlüssel.

30.Dezember

Heute morgen wurde meine Schussfestigkeit geprüft.Völlig unerwartet explodierte wieder diese komische Anlage neben unserer Spielwiese. Selbst Frauchen ist erschrocken. Und ich auch. Aber ich flüchtete nicht sondern rannte unverzüglich in Frauchens Nähe,baute mich groß neben ihr auf und schaute erst einnmal zu diesem komischen Ungeheuer.Frauchen war sehr stolz auf mich, dass ich so gelassen blieb. Auch die Schüsse der Jäger in unserem Wald interessieren mich nicht. Unsere Spaziergänge richten wir gerade immer nach der Zeit aus, in der Fuchs und Hase nicht unterwegs sind. Heute hat Frauchen uns gar nicht gesagt, dass auf unserer Waldwiese ein Fuchs auf uns wartete. Wir waren einfach so damit beschäftigt, gefrorene Pferdeäpfel zu essen,köstlich, aaaaber verboten.Dabei ist das für uns wie Eis am Stiel für Menschen.

28.Dezember

Oh je, ich habe schon wieder was angestellt.Ich habe Oma Wega einfach umgesäbelt,dass sie jammernd auf dem Rücken lag.Mama Lucy hat natürlich mitgeholfen. Frauchen hat sich gleich um das jammernde Etwas gekümmert und auch wieder auf die Beine gestellt. Natürlich musste Wega uns zeigen, dass sie ganz furchtbar verletzt ist und humpelte uns etwas vor.Als wir uns nicht mehr drum gekümmert haben, war sie auf einmal gesund.

25.Dezember

Heute ist Weihnachten und ich habe sogar ein Geschenk bekommen.Tante Elke hat mir beim Christkind ein neues Halsband bestellt. Das alte war auch nicht mehr schön und vor allem schon von Opa Punto abgenutzt worden.Ich muss immer die alten Klamotten auftragen. Frauchen sagt, dass das bei den Jüngeren immer so ist, gleich ob Mensch und Tier.Mein neues Halsband ist superschön und passt haargenau. Woher das Christkind das weiß? Aaaaaber, einen kleinen Fehler hat es doch: ich schreibe mich mit "c" und nicht mit "k". Uns ist das egal, Hauptsache passt.Frauchen hatte eigentlich das Christkind abbestellt wegen mir.Ich habe ein viele Jahre altes Holzschaukelpferd zerkaut.Jetzt gibt es nicht mehr für alle Familienmitglieder eins.Die Pferdchen werden immer auf die Geschenke gelegt, damit jeder weiß, was für ihn ist.

Bei uns wohnt zur Zeit auch ein Löwe, glaubt zumindestens Herrchen. Opa Punto heult, weil Mama Lucy gerade in Standhitze ist und er nicht hin darf.Dabei glaubt er immernoch, dass es Wega ist, die läufig ist. Obwohl sie im schon ein paar ordentlich auf die Mütze gegeben hat, weil er sie belästigt.Er kapiert halt nichts...typisch Mann.Dann hat er ständig ein Kleidungsstück von Frauchen geklaut.Als sie alles weggeräumt hat, hat er sich den Geldbeutel und den Autoschlüssel in den Korb gelegt. Vielleicht wollte er auch noch wegfahren. So ein Doedel(sag das nur nicht weiter).Zum Glück ist alles bald vorbei....und dann fange ich an.

21.Dezember

Gerade lässt Frauchen mich öfter an den PC, und das obwohl ich in Ungnade gefallen bin. Ich habe ihr doch tatsächlich beim Erledigen des Schreibkrams geholfen und dummerweise unsere besten Ausstellungsbewertungen gemopst und zum Schreddern in den Korb gelegt. Die Ecke mit dem Unterschrift des Richters war schon weg und Frauchen war richtig sauer.

Zum Spazierenlaufen mit Tante Elke durfte ich trotzdem mit.Meine Freundin Leja übt gerade mit Graspuscheln wie es die Cheerleader machen.Sie hat nur nicht verraten, wo sie Cheerleader sein möchte.Ist wahrscheinlich ihr Geheimnis.Vielleicht will sie mich ja bei meiner nächsten Ausstellung überraschen und mich anfeuern, wer weiß...So flitzen wir wie die Wilden um die Ecke, während Uroma Hera sich immer an meinen Papa Peppone heranmacht.Auf einmal springt die alte Schachtel ( darf sie aber nicht hören) wie ein junges Reh herum , während sie sonst nur überall Essbares sucht.

Gemein finde ich nur, dass Tante Elke immer Panzerbraut zu mir sagt. Nur weil ich sie soo lieb habe und immer voll Speed auf sie losrase und mit  Bodycheck bremse.Aber sie ist doch standfest.

18.Dezember 

Heute war mein Onkel Nantwin zu Besuch. Den habe ich mal schön durch den Garten gescheucht. Mama Lucy musste drin bleiben , weil sie läufig ist. Bin nun mal mit meinen 23 Kilo viel schneller als er. Angezickt haben wir ihn nicht. Wäre auch blöd sich mich einem 36 Kilo-Mann anzulegen.Aber Nante ist ein sooo netter Onkel und hat es genossen, mit mir um die Wette zu springen. Auch sein Frauchen ist supernett und ich wollte ständig mit ihr schmusen. Frauchenn musste nur aufpassen, dass ich ihr nicht die Nase demoliere wie bei Tante Elke. Es gibt eben auch nette Leute, vor denen man sich nicht verstecken muss.

Mein Klapperdosentraining macht auch Fortschritte. Ich habe gemerkt, dass zwischen den Klapperdosen Leckerlis herumliegen, die ich vor Uroma Hera beschützen muss und lieber selber fresse.

10. Dezember

Leute , es gibt Neues. Das Ergebnis meiner HD-Untersuchung ist da.Frauchen ist mächtig stolz, dass auch ich HD-A habe, also frei bin.Habe auch ganz vergessen zu erzählen , was sonst noch alles passiert ist. Frauchens Tochter, die zu Besuch war, ist Tierärztin. Die hat doch tatsächlich ihr Werkzeug mitgenommen und mir rechts und links eine Riesenspritze reingejagt, angeblich gegen Tollwut und andere Krankheiten.Macht man sowas als Besuch?

Auch hatten wir vor zwei Wochen einen Pflegewelpen. Dessen Frauchen musste kurzfristig ins Krankenhaus.Nach ein paar Stunden hat doch dieses Hundekind versucht, den Chef zu spielen und uns frech angebellt. Ausserdem hat sich die Kleine in meinem Korb breit gemacht.Dafür musste sie nachts mit Oma Hera im Käfig schlafen, damit alle mal Ruhe hatten.Und alles konnte sie gebrauchen.Frauchen hat erst mal gesehen wie groß der Unterschied von Labrador und Dalmatiner ist. Nicht nur weil Belinda keine Punkte hatte.

8.Dezember

Unser Besuch ist wieder weg.Schade eigentlich. Mit Birke könnenn wir so schön spielen.Mama Lucy hat sich wie üblich über sie gestellt und Birke hat sich gleich ergeben. So musste ich nicht eingreifen und wir haben eine Rennrunde über alle Wiesen gemacht. Birke ist verdammt schnell, kein Kunststück mit diesen langen Beinen.Aber sie folgt auf Pfiff und wir gleich mit. Dackel Yorck hatte sich kurzfristig mal in eine Röhre verabschiedet. Erst hat es niemand bemerkt. Nur als der kleine Zweibeiner seinen Dalli anleinen wollte, war er weg. Er heißt glaub ich jetzt Dalli weil sein Frauchen immer geschimpft hat: komm her aber dalli.Wir hatten es auch gut,weil unser Frauchen am Mittag auch wieder mit uns und Tante Elke gelaufen ist. Natürlich waren ihre getupften Schatten auch wieder dabei.Mit Leja kann man auch sehr gut rennenn, aber manchmal werden wir auch verwechselt.Auch sie kommt auf Pfiff,meistens. Psst Frauchen kann gar nicht pfeifen und die Hundepfeife vergisst sie meistens.Dafür  kann Tante Elke auch auf den Fingern pfeifen und zwar richtig laut.Frauchen ist nur froh, dass die Wasserpfütze auf der Wiese gerade zugefroren ist. Uns macht es so viel Spaß wie eine Bombe rein zu hüpfen.Leija hat schon viel von uns gelernt.

30.November

Hallo zusammen, bin wieder heil aus der Tierklinik zurück. Nein. nicht dass ich krank war. Im Gegenteil ich bin kerngesund.Meine Hüfte wurde geröngt, denn ich soll doch einmal Kinder bekommen.Auf den ersten Blick war sie tadellos, sagt der Tierarzt. Jetzt warten wir auf das endgültige Ergebnis.

Am Anfang war es furchtbar aufregend in dem Wartezimmer, so dass ich richtig gezittert habe. Aber dann habe ich angefangen, alle Leute nach Essbarem abzusuchen, denn ich habe daheim absolut niiiiichts bekommen.Aber auch hier waren nuuuur Katzen.

Dann ging es weiter auf die Waage, wie geschätzt 22,5 Kilo-Modelfigur.Auf dem Tisch war mir aber doch sehr unwohl, vor allem weil dieser Tierarzt mit einer Riesenspritze auf mir zu kam.Und zack war ich auch schon eingeschlafen.Frauchen wurde rausgeschickt, was ich aber nicht mehr bemerkt habe.Hinter meinem Rücken haben sie dann Bilder von mir gemacht und es auch noch Frauchen gezeigt. Die musste dann warten bis ich wieder wach war. Erst nur Kopf heben und dann nochmal liegen bleiben.So dachte Frauchen, dass sie erst einmal zahlen geht um die Zeit zu nutzen. Aber nicht ohne mich.Torkelnd wie nach 10 Schnäpsen wackelte ich hinter ihr her. Sie kann mich doch nicht  einfach da lassen. Vorsichthalber hat sie mich ins Auto getragen. Da war ich sicher,dass sie mich wieder mitnimmt.

24.November

Habt ihr schon meine "Modelkarte" gesehen. Tante Elke hat sie mir kreiert.Toll, nicht wahr.Uns seht ihr meinen schmachtenden Blick.Zum Dahinschmelzen.

Gestern habe ich auch Besuch von meiner Schwester Omega alias Gira bekommen. Die hat sich doch tatsächlein so gefreut, mein!!!! Frauchen zu sehen. Da habe ich sie erst einmal verhauen, dass ihre Adoptiveltern ganz erschrocken waren.Omega hat sich dann  hinter ihnen versteckt. Frauchen war sauer, weil ich so etwas  anderswo nie mache.Aber es ist doch mein!! Garten. Mama Lucy musste an der Leine bleiben, denn es ist auch ihr Garten, was sie jedem Eindringling auch sagen muss.Omega hatte ihr strahlend weißes Sonntagskleid an und ich mein braunes Schmuddelkleid, das ich immer beim Spaziergang mit Papa Peppone und Freundin Leja trage, zumindestens nach dem Spaziergang. Auf dem Weg liegt nämlich eine tolle Wasserpfütze, wo es so schön spritzt ,wenn man wie eine Bombe reinspringt.Auch in einem stinkenden Tümpel habe ich gebadet, ehe Frauchen es verhindern konnte.Bin eben nicht so wasserscheu wie meine Oma Wega.

20.November

Heute muss ich euch etwas Neues erzählen.Mein Papa Peppone ist Schämpjen.Frauchen hat mir erklärt, dass das so etwas wie ein König ist. Dann bin ich jetzt Prinzessin.Schööön.Frauchen hätte schon gern ,dass ich auch Königin werde. Ich stelle mich wohl manchmal dusselig an.Auch hat mich meine grösste Konkurrenz  überholt.Sie geht jetzt in eine höhere Klasse. Ich bin dafür aber unschlagbar im Wald.Ich finde jeden, der da so herum liegt.Nun ja manchmal bleibe ich lieber zwei Meter weg.Aber mein Futter kommt nicht zu mir. Jetzt muss ich richtig laut bellen, sonst gibts nichts.

5.November

Gestern ist Tante Elke im Wald verloren gegangen und ich sollte sie suchen. Erst war es sehr mühselig durch die Brombeeren. Aber dann hatte ich ihren Geruch in der Nase und nichts konnte mich aufhalten. Ich habe mich so gefreut sie zu sehen. Gemein war nur, dass sie mir nicht gleich meine Hundewurst geben wollte. Erst fiepte und piepste ich und sie war total stur und rückte nichts raus. Erst als ich meine tiefe Rottweilerstimmme rausholte, bekam sie wohl Angst und gab mir stückchenweise  mein Futter. Bisschen wenig war es ja. Vielleicht hat sie ja mal genascht und gedacht ich merke es nicht.

29.Oktober

Heute muss ich euch mal etwas von meiner Hundefreundin Leja erzählen. Sie hat mir kürzlich Basteltipps geschickt, die ich auch toll finde. Aus Bambussets kann man prima Hundemikado machen. Leider haben wir so etwas nicht zuhause. Aber ich könnte aus den Tischsets schöne Dalmatiner und Katzenpuzzles machen.So etwas kann ich nämlich gut, denn ich mache manchmal aus der Tageszeitung ein Puzzle mit vielen Einzelteilen. Leider komme ich an die Sets nicht richtig dran, denn die Küche ist gut bewacht.Aber vielleicht kann ich die Bewachung ja mal ablenken und die Dinger besorgen.

23.Oktober

Mama Lucy hat mir ein tolles Parfum gezeigt.Jetzt im Herbst fahren die Bauern alle ihre Gülle auf die Felder und Wiesen. Darin kann man sich prima wälzen und einen betörenden Duft bekommen. Nun ja, die Menschen finden, es stinkt.Jedenfalls haben wir beide uns parfümiert, als Juniorherrchen nicht aufgepasst hat. Er wahr stinkesauer und hat uns nicht ins Haus gelassen sondern vor der Tür mit dem Wasserschlauch abgespritzt.Zu unserem Riesenglück hat Frauchen vor ein paar Jahren auch warmes Wasser nach draußen legen lassen, denn es ist ja jetzt schon lausig kalt.Ich habe meiner Freundin Leja auch den Tipp mit dem kostenlosen Parfüm gegeben.

 

16.Oktober

Hallo Fans. Schlaumeier Tavi kann etwas Neues,sagt FRauchen. Damit sie mich von allen Dummheiten abhalten kann, hat sie mit mir Apportieren geübt. Dieses grüne Teil hat mir mal Tante Elke geschenkt un d Frauchen hat es gleich weggelegt.AAAber jetzt muss ich es bringen. Nein nicht vor die Füße werfen. Ich muss es tatsächlich im Maul behalten bis das Kommando "aus" kommt. Nur dann gibts ein Leckerli. Mache ich das nicht, wirft sie es gleich wieder fort.Nach zwei Versuchen habe ich es kapiert und halte es oder wenn ich es fallen lasse, heb ich es wieder auf. Die Leckerlis sind nämlich echt lecker.Ich muss auch wieder Futternäpfe einsammeln, weil Frauchen Angst hat, ich könnte alles vergessen.Ich doch nicht.

3.Oktober

Ich bin jetzt Reitbegleithund. Ist das nicht toll.Frauchen hat mich und Lucy zu einem Pferdespaziergang mitgenommen und alles hat wunderbar gepasst. Haabe doch keine Angst vor großen Tieren.Wenn Frauchen Ordnung in ihren Bildern hat, zeige ich euch ein Beweisphoto.

Unser weißes Katzentier hat auch mal wieder versucht, sich hinter mir aus dem Zimmer zu schmuggeln. Diesmal hat er sich zwischen uns Punktetiere gemogelt und doch allen Ernstes geglaubt, Frauchen merkt nicht, dass noch einer ohne PUnkte dabei ist.Wir müssen nämlich im Gänsemarsch raus und nicht wie eine wilde Horde.

Mein Rettungshundetraining macht auch Fortschritte. Jetzt belle ich nicht nur, wenn ein böser Mann im Versteck ist, sondern auch wenn Tante Elke sich versteckt und mir mein leckeres Futter nicht geben will.Schmusen können wir auch hinterher noch.Papa Peppone ist natürlich immernoch Klassenbester. Er findet sogar im Stockdunkeln sein Opfer. Bin schon mächtig stolz auf ihn.

Hört ihr mich auch bellen. Sehe ich nicht furchterregend aus. Frauchen sagt, wenn ich belle ,könnte man meinen ein Bernhardiner stände davor. Da hat auch Tante Elke Angst bekommen und schnell mein Futter rausgerückt.

 

13.September

Hallo zusammen. Ich bin mal wieder in Urlaub und wo natürlich, im Norden. Der kleine Zweibeiner hat sich riesig gefreut uns Utzi und Tati zu sehen.Ich wollte Frauchen auch ein Andenken besorgen und habe still und heimlich einen süßen niedlichen Schuh gestohlen und ins Auto gebracht.Mist, ich musste ihn wieder hergeben, damit der Zweibeiner nicht auf einem Bein hüpfen muss.Gestern habe ich dafür Frauchen ein Paar schicke Lederschuhe besorgen wollen, die nur so herumstanden. Leider ist auch diese Sache aufgefallen, als Frauchens Tochter zur Arbeit musste und nur noch einen Schuh hatte.FRauchen war aber erleichtert, dass die Schuhe unversehrt waren. Mache doch nichts kaputt. Der Verdacht fällt ja immer auf mich.

28.August

Gestern war ich nach Wochen mal wieder in der Hundeschule Ich bin schon bei den Erwachsenen, weil Frauchen für die Junghundgruppe keine Zeit hat. Da mussten wir doch unser Frauchen einem anderen Hund geben. Ich sollte bei wildfremden Leuten anständig laufen und auch noch Sitz und Platz machen. Ja das konnten sie knicken. Das mache ich höchstens bei Tante Elke. Frauchen hatte plötzlich einen 70 Kilo HUnd an der Leine, der wie ich auch immer auf ihren Füßen stand oder lag. Ich wiege ja nur 22 Kilo. Ach waren wir beide froh, dass wir zurücktauschen konnten.

 

Heute hat Frauchen mich und Mama Lucy gelinkt. Wir rasten beim Spaziergang voll auf sie zu und wollten sie mal wieder ins Gras schubsen. Die stand fest wie ein Baum und ich war diejenige die eine doppelte Rolle vorwärts gemacht hat. Jetzt bin ich wieder braun.Das heißt: Duschen angesagt und das weil nun unsere französische Verwandschaft kommen wollte.  Ja sie waren auch da mit Lea, die jetzt Ipso heißt. Frauchen hat uns aber erst nur durch das Gitter begrüßen lassen, den Lea war schön sauber und wir sollten sie nicht unterdrücken. Ich durfte als einzige mit in die Wohnung und habe dann den Unterdrückungsakt auch vollzogen. Jetzt bin ich Chef, wenn kein anderer da ist. Muss ja zugeben, Leas Herrchen und auch Frauchen sind super nett und würden mir auch gefallen. Beim Essen durfte ich dann nicht mehr bleiben, damit Ruhe ist. Lea bekam einen schönen Knochen, den sie dann bei der Abfahrt zum Glück vergessen hat.Sie wollte ihn nämlich verstecken, aber Oma Wega hat ihn gefunden.

Lea hat sich in unserem Haus gleich wieder ausgekannt und den Weg ins Wohnzimmer gefunden. Ist ja auch nur drei Jahre her. Gemein finde ich nur, dass Frauchen immer sagt, sie hätte doch Lea statt Lucy behalten sollen.Ich habs genau gehört, aber ich sags nicht weiter. Klar Lea hat super schön gfleckte Ohren, gleichmäßige Flecken und ist fast so groß wie ich, nicht so ein kleiner Pimpf wie Mama Lucy.Jetzt sind sie wieder abgefahren und wir kommen im Winter dann nach Frankreich. 

21.August

Habt Ihr schon einmal so eine schöne Karte zum Geburtstag bekommen.Frauchen ist ganz neidisch. Tante Elke hat sie extra für mich gemacht. 

Demnächst bekommen wir Besuch aus Frankreich. Lea-Ipso, Mama Lucys Schwester will uns besuchen mit Familienanhang natürlich. Frauchen will uns aber in den Zwinger sperren, weil Lucy ihre Schwester immer erst verhaut.Ich hab das dann mit meiner Schwester Orelie auch so gemacht. Einer ist immer das letzte Glied in der Hackordnung.Frauchen war sauer, weil ich sonst niemandem etwas mache.

18.August

Bald haben wir O-chen Geburtstag. Ich bin auch schon fast erwachsen und deshalb gerade läufig. Opa Punto musste mal wieder ins Schlafzimmer ziehen, damit ich ihm nicht den Kopf verdrehe. Aber Frauchen glaubt, er nimmt mich noch nicht für voll.

Mit Mama Lucy war ich auf der Dalmatinerausstellung in Kaiserslautern. Das ist gaaaanz weit weg. Stellt euch mal vor, fast hätte ich gewonnen. War aber zum Schluss Zweite und habe einen schönen Pokal und viele Leckerlis bekommen.Frauchen hat sich diesmal nicht so dämlich beim Vorführen angestellt, so dass Mama Lucy noch einen drauf gesetzt hat und tasächlich als Siegerin der offenen Klasse hervorging und das bei acht Konkurrentinnen.Ihr Pokal war aber nicht größer als meiner.

23.Juli

Ich durfte mit zur Eurocheval, nicht dass ich mich besonders für Pferdezeug interessiere, nein, ich sollte Menschengedränge erfahren. Schon vor dem Eingang wollten mich kleine Mädels knuddeln. Das finde ich ja auch schön.Natürlich werde ich auch bewundert, sehe ja passabel aus. Drinnen habe ich mich mit einem älteren Herrn gut verstanden, dem ich dann auch bald auf den Schoß gekrabbelt bin. Seine Frau hatte rote Zehennägel, die ich erst für Leckerlis gehalten habe und erst mal untersucht habe.Diese Plastikhunde überall waren komisch für mich, aber die nette ältere Dalmatinerdame gefiel mir schon.

Auf dem Rückweg haben wir noch meine kleine Schwester Orelie besucht. Jetzt heißt sie Hexe. Ich habe ihr aber gleich einmal Bescheid gegeben, dass ich größer und stärker bin. Frauchen war total überrascht von mir, weil ich mit allen anderen Hunden total friedlich bin. Aber die Hackordnung muss schließlich eingehalten werden.

17.Juli

Halli hallo, ich bin wieder daheim, Mama Lucy natürlich auch. Zehn Stunden fahren war natürlich  schon ganz schön lang, aber wir haben nicht gemeckert und schön geschlafen.Die Daheimgebliebenen haben sich riesig gefreut, und das alte Sofa auch. Denn da sind plötzlich wieder kleine Schaumstofffetzen rausgeflogen. Wie das wohl geht?

Unser kleine Zweibeiner hat uns dort oben neue Namen gegeben. Udi und Tati. Wir haben es trotzdem verstanden, aber manchmal hat er uns auch verwechselt.Seine Birke heißt bei ihm auch Birbir.So ist das mit Babies. Im Übrigen habe ich seine Sandschaufel nicht zerkaut. Frauchen hat genau gesehen, dass es Birke war.Wir sind dort sehr gerne und dürfen den ganzen Tag frei herumlaufen.Mama Lucy ist natürlich am letzten Tag noch an den Stromzaun gekommen und hat sich dann ins Auto verkrümelt. Ich habe es mir noch vom letzten Mal gemerkt.

15.Juli

Ich bin immernoch in Urlaub. Den ganzen Tag strolchen Lucy und ich mit unserer Kusine Birke und dem Dackel Yorck über den Hof. Manchmal müssen wir aber ruhig sein, wenn der kleine Zweibeiner schläft. Der kann nämlich fürchterlich laut brüllen und dann sind wir auch nicht mehr sicher vor ihm. Hier gibt es eine riesige Sandkiste für die Pferde, in der wir auch spielen dürfen.Daneben können wir Moorbäder nehmen , also etwas für die Gesundheit tun. Frauchen findet aber, dass wir danach richtig stinken und will uns nicht mehr in ihrer Nähe haben.

Immer muss ich auch Frauchens Schuhe aufräumen. Sie lässt sie einfach vor der Tür stehen und ich muss sie dann zum Auto tragen und bewachen. Es könnte doch einer kommen und sie mitnehmen.Frauchen ist da leider anderer Meinung. Immer komme ich gleich in Verdacht, wenn die Schuhe fehlen. Gestern musste sie wieder auf den Socken die Schuhe suchen. Dieses Mal habe ich beide Schuhe mitgenommen und so sicher verwahrt, dass sie nicht gestohlen werden. Sie hat es nicht einmal gemerkt, dass ich zweimal laufen musste.

 

 

12 Juli

 
Endlich darf ich mal wieder an den Pc.Gerade habe ich v iel erlebt und muss es doch erzählen. Also, ich war zusammen mit meinem Papa Peppone und dessen Frauchen auf der Hundeausstellung und dem Dalmatinerwochenende in Horn- Bad Meinberg. Dort ist es richtig toll und ich habe sogar am Hunderennen teilgenommen. Nun ja, mit Ruhm habe ich mich nicht bekleckert. Erst hielt mich ein wildfremder Mann so fest, dass ich ihm erst einmal die Finger verknotet habe.Dann ließ er mich los und ich machte schnurstracks kehrt und suchte mein Frauchen. Dann musste ich nochmal ran . Dieses Mal sah ich Frauchen am Ende der Rennbahn und flitzte in einen superguten Zeit. Bei der nächsten Runde hielt Frauchen mich selber fest und schickte mich zu Tante Elke.Wäre Frauchen doch bloß schneller gelaufen, ständig musste ich auf sie warten, so hatte ich eine dreimal langsamere Zeit als zuerst. Futsch war der Ehrenpreis.
 
Am nächsten Tag war die Ausstellung. Jetzt ließ ich mich nicht mehr von einem fremden Mann anfassen und bekam auch dann einen Punktabzug.Frauchen hat mich verstanden, auch wenn sie nicht gerade begeistert war.
 

 Dafür hat Papa Peppone eine super Bewertung bekommen und wurde dritter von zehn.

 
Jetzt bin ich in Urlaub bei dem jüngsten Zweibeiner. Dort gibt es außer Pferde auch Hunde.Ich liebe es mit Birke durch das Grundstück zu flitzen. Gestern hat mich Frauchen wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung erwischt, nämlich Schuhe klauen. Sie hatte ihre Schuhe vor der Tür ausgezogen und als sie gehen wollte, war nur noch einer da. So hüpfte sie auf einem Bein direkt zu mir. Wie sie das wohl wußte?

 

 

 
 

 

22.Juni

Hallo, wollte mal wieder etwas von mir hören lassen. Mama Lucy ist läufig, pünktlich wie immer. Ich aber lasse alle erst einmal zappeln. Wenn es dumm läuft, darf ich nicht mit in Urlaub. dann geht Papa Punto mit, obwohl er lieber eigentlich zuhause ist.Meine Aufgabe die Futterschüsseln einzusammeln, erfülle ich pedantisch, fordere aber auch meinen Lohn dafür.Leider darf ich nicht jedem den Napf einfach wegnehmen, damit es schneller geht. Mama Lucy haut mir eine hinter die Ohren, wenn sie noch nicht fertig ist und ich schon aufräumen will. Uroma Hera ist da cooler. Ihren Napf darf ich nehmen. Sie schaut schon, dass sie nicht zu kurz kommt.Oma Wega frisst immer in einer Seelenruhe, dass alle warten müssen, bis sie endlich mal fertig ist. Jetzt muss ich regelmäßig zum Hundeplatz und Unterordnung machen. Da erblassen schon mal andere vor Neid, wenn tavi-Musterschülerin  auftritt.Nun ja, das lange Liegenbleiben klappt noch nicht wirklich, ich kann ja de uhr noch nicht.

Opa Punto soll eigentlich die Rettungshundeprüfung machen. Er sucht super und auch schnell , aber er bellt einfach nicht. Ich habe es ihm schon hundert Mal vorgemacht, er blickt es einfach nicht. Wir können ihm doch  nicht neben einen Rottweiler stellen, dann klappt es nämlich.

7.Juni

Wir sind wieder von der Hundeausstellung in Mainz zurück. Ich hatte einenn Riesenpokal im Gepäck.Frauchen war sehr stolz auf meinen dritten Platz und vor allem froh über das "vorzüglich" mit dem ich noch drei Hunde hinter mir gelassen habe.Onkel Nandi hat gewonnen und Papa Peppone hat auch ein vorzüglich bekommen. Tante Elke musste alle Runden rennen. Frauchen hatte sich versteckt, damit ich auch schön auf Elke höre. Auf das Kommando "Zähne" habe ich mir freiwillig ins Maul schauen lassen.Das mache ich sonst nur bei Frauchen.

 Hier seht ihr mich bei der Ausstellung.

 

Schade, dass unser Rettungshundetraining ins Wasser gefalllen ist, gerade weil wir heute wieder in den Wald wollten und nicht in so doofe Steinbrüche, die mir nicht so gefallen. Dann gehen wir eben nächste Woche mal wieder in den Wald.

29.Mai

Mein Trainingsprogramm geht weiter. Heute durfte ich zum Pferdezüchtertreffen mit.Das Fohlen war total süß. aber auch das Menschenbaby war knuffig, vor allem, als ich an seinen Fußsohlen geschnuppert habe.Ich glaube , es war kitzelig.

Frauchen hat allem fremden Leuten Leckerlis in die Hand gedrückt, die ich mir dann wieder abgeholt habe, war echt cool.Hoffentlich vergisst sie, es von meinem Futter wieder abzuziehen.

Hier seht ihr die Fotos von meinem Zusammentreffen mit Ago.Wir sind wie die Wilden durch den Garten gejagt.

 Bin doch schneller

 Jetzt habe ich das Spieltau.

 Spiel fertig.Pause.

27.Mai

Frauchen hat gestern kurzfristig mit mir einen Besuch bei Tante Elke gamacht. Dort war ein weiterer Dalmatiner zu Besuch. Der war ja rieeeesig. Fast so groß wie die deutsche Dogge Rudi, Mama Lucys Schwarm.Ich habe ihm gleich meine Zähne gezeigt, als er an meinem Hinterteil schnuppern wollte. Das hat er dann auch kapiert und wir haben schön gespielt, immer um den Gartentisch herum. Ich hatte Glück und konnte unter der Bank durch, was für dem anderen unmöglich war.Demnächst könnt ihr ein paar Fotos bewundern.

25.Mai

Heute hatte ich einen besonderen Tag mit Tante Elke verbracht.Sie holte mich zu einem Ausflug ab.Erst waren wir zum Edeka und ich habe klappernde und scheppernde Einkaufswägen kennen gelernt.Das war gar nicht so schlimm. Sonst muss ich immer im Auto warten.Dann sind wir zu einem netten Mann in die Werkstatt gegangen. Der hat vielleicht tolle Leckerlis. Da roch es ganz dolle nach Hund, aber die Bewohner waren gerade auf Ausflug. Dann sind wir weiter Richtung Pfötchenshop. Auf dem Weg dahin hat mir Tante Elke gezeigt, was es alles so an motorisierten Fahrzeugen gibt. Autos( die kenn ich ja gut), dann gab es auch noch LKWs und Omnisbusse,Motorräder. Aber dann kam etwas, wo ich punkten konnte.Ein Traktor, Das kenn ich doch gut.Dann kam eine nette ältere Dame, die fand mich total süß. sie war echt nett und ich habe auch ein Leckerchen von ihr bekommen.

Dann kam das beste.Wir kamen im Paradies an. Davon hat mir schon mein Papa erzählt: der Pfötchenshop. Ich bin auch dann mit der Inhaberin ins Hinterhaus gegangen. Boah, so viel Essen. Dann sind wir zurück zum Auto und ich war schon viel selbstbewusster, sodass ich von 2 Kindern und der Mama gestreichelt wurde. Das war ein toller Tag. Jetzt musste ich das alles erst verarbeiten und bin  im Auto in einen tiefen Schlaf gefallen.

Auch dass man an der Ampel sitzen muss und warten bis ein grünes MÄnnchen kommt, habe ich gelernt.Frauchen meinte bloss, dass es ja gut ist, wenn aus einer Landpommeranze ein Stadtgirl wird.Vielleicht kann ich ja mal wieder mit Tante Elke auf Ausflug gehen.

16.Mai

Danke an Dorina fürs Fotographieren

Jetzt habt ihr mich mal von beiden Seiten gesehen

Hallo zusammen. Ich bin von meiner Hundeausstellung zurück. Ganz so erfolgreich war ich noch nicht, habe nur den zweiten Platz belegt und eine hübsche türkisfarbene Schleife bekommen. Ich fand die Richterin so furchterregend und wollte ihr nur ungern meine Zähne zeigen. Klar, Nr. 1 war sehr schön und schon weiter entwickelt als wir beide hinter ihr. Mal sehen , ob das so bleibt. Aus dem hässlichen Entlein wurde auch der schönste Schwan.Peppones Frauchen hat mich vorgestellt. Ich mag sie ja ausgesprochen gern, aber Frauchen mag ich doch noch viel lieber. So musste Frauchen für eine Weile verschwinden, dass ich nicht immer zu ihr wollte. Hat auch dann ganz gut geklappt. Jetzt muss ich viel üben, um noch besser zu werden.Trotz allem haben Mama Lucy und ich viel Reklame für uns gemacht. Alle Kinder wollten uns streicheln. Das hat uns sehr gefallen.

Jetzt bin ich erst eimal froh, wieder zuhause zu sein.

 

5..Mai

Heute durfte ich mit zur Dackelwanderung. Frauchen hat mich ausgewählt weil sie die Hoffnung hatte, dass ich keinen Streit mit den Dackeln anfange.Ist doch logisch, schließlich kenne ich doch Birkes Bruder, Yorck.Der ist manchmal griesgrämisch, dass ich ihm aus dem Weg gehe.So wanderten wir eine schöne Runde inmittenn von vielen Dackeln. Sie mussten zum Teil an der Leine bleiben, weil sie es nicht so mit dem Folgen haben, Dackel eben. Meine Dalmatinerfamilie durfte vorsichtshalber nicht mit.Frauchen wollte keinen Stress haben,weil sie schon erlebt hatte, wie sich diese kleinen Krummbeine aufspielen, wenn eine fremde Rasse auftaucht.Mich haben die gar nicht beachtet.Ich durfte die ganze Wanderung frei laufen und wurde auch nicht bei Katzen, Enten und Hühner angeleint.Das hätte MamaLlucy mal sehen sollen. Sie findet frei laufende Katzen zum Jagen schön.

1.Mai

Eigentlich wollten wir auf Maitour gehen, aber nicht bei diesem Wetter. Im Schlamm baden können wir auch zuhause beim Spazierenlaufen. Haben Lucy und ich auch gemacht.

Gestern waren wir drei Jungen auf dem Hundeplatz, denn der Gemeinderat wollte mal den Übungsbetrieb sehen.Frauchen hat mich einfach im Auto gelassen und mit Mama Lucy und Opa Punto angegeben. Die haben ja schon die BH-Prüfung und laufen auf dem Platz super (aber nur dort). Auch die Geräte durften sie machen. Ich sei einfach noch zu jung zum Springen.

Mein Auftritt kam dann bei der Rettungshundevorführung. Ich durfe dann beim Kurzverweisen mitmachen. Ihr glaubt nicht, wer da als Opfer auf dem Boden lag.Peppones Frauchen war mein Opfer. Ich bin natürlich hingeflitzt, habe ja gesehen, wer dort lag. Nur so ein bisschen gemein war sie schon. Statt gleich mein Futter rauszurücken ließ sie mich erst einmal bellen.Sie hat aber meine Versuche auch schon akzeptiert.

17.April

Hier meldet sich mal wieder die Berichterstatterin vom Birkenwinkel.Gerade gibt es wenig Neues.Das Wetter ist immer schlecht, wir sehen immer aus wie Erdferkel nach dem Spazierenlaufen.Überall sind frisch gedüngte und gefräste Äcker, wo man sich herrlich reinfallen lassen kann Es tut überhaupt nicht weh.Nun ja, die Optik leidet etwas und manchmal droht auch der Wasserschlauch wenn es mal zu arg war mit dem Panieren. Ansonsten reicht ein Handtuch und eine halbe Stunde Körbchenhaft.

Meine Rettungshundeausildung geht weiter.Ich suche schon schöne Strecken und fange auch an , das Opfer zu verbellen.Ist noch etwas kläglich, obwohl ich eine kräftige Stimme habe, meint Frauchen. Im Wald treffen wir uns immer mit Onkel Nandi und Papa Peppi. Der ist natürlich ein Streber und kann immer alles. Hat wohl heimlich geübt.

4.April

Heute ist wieder Computerzeit.Mein Onkel Nantwin war auch zu Besuch und hat uns ml gezeigt, dass man auch in einer kleinen Pfütze richtig baden kann oder sie einfach reinlegen und abkühlen kann.Mama Lucy und ich haben ihm dann gezeigt, dass man in einem frisch gepflügten Acker seine Farbe total in braun wechseln kann vor allem dann, wenn man vorher durch die riesige Wasserlache  geflitzt ist. Es war jedenfalls ein totaler Spaß.

Meine Rettungshundeausbildung läuft auch. Inzwischen suche ich ohne Anreizen und finde das Opfer auch. Langsam klappt auch das Bellen. Das muss ich nun Opa Punto noch beibringen, denn er soll schon bald eine Prüfung machen, weil er so toll sucht. I ch kann aber besser bellen.

Auch Kurzverweisen kann ich jetzt. Beim ersten Mal war es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon beim zweiten Mal habe ich es geblickt und bin wie ein geölter Blitz los zum Opfer, das mir erst mal mein Futter nicht hergeben wollte.

 

 

 

30.März

Endlich darf ich mal wieder an den PC . Es gibt so viele Sachen zu erzählen. Ich hatte Besuch von fast allen Geschwistern.Wir haben uns gut verstanden nur die Buben haben manchmal mit Onkel Nandi gestänkert. Papa Peppone war auch bei uns . Der Spaziergang über unsere Wiesen war auch toll. Ich sah natürlich wieder badewannenreif aus. zum Glück haben wir die Familienfotos erst gemacht. Leider sind die meisten nichts geworden, weil wir Fotografieren und vor allem still stehen blöd finden.Ein paar der besten Bilder sind auf der Welpenseite zu finden.

An Ostern haben wir uns mal wieder ngen Norden aufgemacht, um den kleinen Zweibeiner zu besichtigen.Er läuf ja inzwischen auf zwei Beinen und nicht mehr wie ein Hund.Sein Schatten "Birke" bewacht ihn den ganzen Tag.Manchmal durfte sie auch mit mir spielen.Mama Lucy unredrückt sie immer, aber ich bin ganz sanft zu ihr. Unser Zweibeiner findet uns Tupfis besonders interessant und quiekt vor Freude.

 

 

 

 

13.März

Gestern besuchte ich mit meiner Mama und Frauchen die Hundeausstellung in Offenburg.Meinen Papa Peppone haben wir auch getroffen.Ich habe wie es sich gehört für ein Mädchen, eine rosa-lila Schleife gewonnen.Tatsächlich habe ich den ersten Platz mit Bestnote gemacht. Gemein ist nur, dass Mamas Schleife viel größer war als meine, obwohl sie nur den zweiten Platz in ihrer Klasse gemacht hat.Natürlich hatte auch sie die Bestnote. Abends waren wir beide richtig platt,weil wir auch noch Kasper besucht haben.Papa Pepponne hat auch den zweiten Platz gemacht mit der Bestnote. Waren wir nicht eine erfolgreiche Familie...?

6.März 

Juchu, ich habe einen neuen Namen"Frau Saubermann".Denn ich bringe nach den täglichen Topfaufsammeln auch noch Papierschnipsel und tausche sie gegen Leckerlis ein.(psst nicht verraten: die produziere ich einfach vorher selber indem ich Reklame oder Ähnliches zerreiße.Frauchen glaubt dann , dass ich aufräume.)

Am Samstag gehe ich zum ersten Mal auf eine richtige Hundeausstellung. Wenn ich mich gut benehme, bekomme ich vielleicht einen Pokal. Den stellen wir dann zu den anderen aufs Klavier . Denn haben die Katzen wieder etwas zum Runterwerfen.

 So sehe ich jetzt aus.

 

Ich habe jetzt auch eine richtige Rettungsweste mit Glöckchen , damit man mich im Wald besser sieht und hört, wo ich suche. Ein Bild kommt noch. Meinem Papa Punto muss ich gerade noch das Glöckchen ausleihen, weil er als Späteinsteiger noch keine Fachausrüstung besitzt. Zum Geburtstag am 5.März hat man ihm jetzt eine eigene Montur versprochen. Auch weil er genial sucht und fast so gut ist wie ich.

28.Februar

Bald darf ich meine Geschwister sehen.Ich freue mich schon sehr darauf, obwohl Frauchen meint, dass ich die frecheste von allen bin. Denen werde ich mal zeigen, was wir alles an Köstlichkeiten auf dem Pferdehof haben:gefrorene Pferdeäpfel, köstlich!!!

Frauchen findet das überhaupt nicht, aber Oma ,Uroma und Opa finden das auch gut.

Meine Arbeit im Wald ist auch prima. Opa Punto darf jetzt  immer mit und hilft beim Suchen.Wir sind beide so schnell, dass Frauchen immer außer Atem ist. Soll sie doch mal mehr Sport treiben. Bald geht auch Papa Peppone wieder mit. Er ist schon Profi auf diesem Gebiet.Aber bald schaffen wir das auch.Mama Lucy muss Mantrailing machen, denn da ist sie immer unter Kontrolle und kann nicht einfach hinter einem Reh her zwitschern.Aber auch sie ist schon ein halber Profi auf diesem Gebiet.

Gestern haben wir unsere weiße Katze Snowhite mit rausgeschmuggelt. Wir laufen immer im Gänsemarsch raus und dieser kleine Wicht hat sich einfach in die Reihe gestellt und ist mit in den Flur marschiert. Frauchen hat es aber gemerkt, dass da noch einer ohne Punkte raus wollte. Er muss nämlich zu seiner eigenen Sicherheit drin bleiben, weil er nichts hört.Er glaubt manchmal selber, er sei ein Hund und macht  sich in dem größten Hundekorb breit. Hera ist das aber egal. Sie quetscht sich einfach dazu.

 

 

Endlich darf ich mal wieder an den PC.Ich muss jeden Tag so viel lernen.Ich bin jetzt die Haushaltshilfe, die die Futternäpfe einsammelt und zwar morgens und abends. Danach muss ich einen Knicks machen, Tanzen und Kuckuck spielen. Jetzt kann ich auch schon das Kommando "schäm dich".Dann stecke ich schnell meinen Kopf unter ein Stuhlkissen. Meistens ist aber ein Leckerli drunter, sonst könnten sie mich mal....Meine Leidenschaft ist das Suchen im Wald.Opa Punto darf jetzt auch immer mit, denn wir beide rennen in einem Affenzahn durch den Wald um den Futterdieb zu fangen.Frauchen kommt fast nicht hinterher.Sie findet es nur blöd, dass immer so ein Sauwetter ist, aber uns stört das gar nicht.Lass es erst einmal Sommer sein.

Im übrigen bin ich jetzt ein halbes Jahr alt und manchmal rotzefrech, so meint jedenfalls Frauchen.

Am 20 März wollen wir meine Geschwister einladen. Frauchen möchte sehen, wie groß sie geworden sind, ob sie wie ich ein vollständiges Gebiss haben( keine dritten Zähne).und ob sie nicht vielleicht doch jemand anderes behalten hätte.Bei meiner Mama Lucy war es auch so.Frauchen fand Lenya und Lea schlussendlich schöner.Aber dann hätte sie ja nicht mich haben können und müsste die Aufräumarbeit selber machen.

14..Februar

Jetzt könnt Ihr mal sehen, wie wasserfreudig ich bin, genau wie mein Papa und mein Bruder Orell, der uns besucht hat.Hinterher war eine Grundreinigung nötig, dass man unsere  weiße Farbe wieder sehen konnte.

 

Auf der Seite Bilderbuch könnt Ihr ein Bild von Orell sehen.

Meine Ausbildung zum Trick-Hund macht große Fortschritte. Ich lerne jede Woche einen neuen Trick und muss alles jeden Tag wiederholen.

Seit kurzem habe ich auch eine eigene Rettungsweste, sogar mit Glocke. Jetzt hört man auch wenn ich durch den Wald flitze um mein Vesper zu holen, das immer wieder von irgendeiner Person verschleppt wird. Bald werde ich dieseem Mensch auch richtig Angst einjagen, wenn er meine laute Stimme hört. Ich übe noch daheim, bis es richtig laut ist.

 

12.Februar

Ich durfte heute mit zur Pferdemesse nach Friedrichshafen,ohne meine Hundefamilie, nur mit Frauchen und Herrchen. Damit wir pünktlich loskamen , habe ich mich beim Futternapfaufräumen beeilt und meiner Urome Hera den Napf schon weggenommen, eh sie fertig mit Essen war. Mit mir hätte sie das nicht machen können.

Es war schrecklich laut auf der Messe und so blieb ich immer schön nahe bei Frauchen.Fast so viele Hunde wie Pferde waren da.Ein Hund hatte mir am besten gefallen, es war ein deutsche Dogge weiß-schwarz gefleckt wie Rudi, Mama Lucys große Liebe.Ein bißchen blöd war er schon, denn ich hab mich freundlich wedelnd mit ihm bekannt machen wollen und sogar über die Schnauze gschleckt. Alle ringsum fanden das total süß und haben gelacht. Nur dieser eingebildete Hund zeigte keine Regung. Wenigstens wedeln hätte er können. Schließlich hat Frauchen mir erklärt, das das bloß ein Plastikhund war.

Dann haben wir auch noch Fraser getroffen, den ich ziemlich stürmisch begrüßt habe.Wir sehen uns ja eigentlich daheim oft genug.

Einen Dalmatinerhaben wir auch kennen gelernt und festgestellt, dass wir gleiche Vorfahren haben.Er kennt sogar meinen Großonkel Jim, der auch in der Schweiz wohnt.

Fazit ist, ich war total lieb,entspannt zwischen den vielen Leuten, ließ mich von allen streicheln und an den Krach hab ich mich auch gewöhnt.Auch war ich sehr sauber und habe meine Geschäfte erst wieder draußen auf dam Parkplatz erledigt.Die mussten wir dann mit nachhause nehmen, weil nirgndwo in Mülleimer war. Habe deswegen meine Nase in die Decke gesteckt, ihr wisst wohl warum.

 

7.Februar

Heute hat Frauchen mich allen Ernstes gefragt, ob ich die Rassebeschreibung Dalmatiner auf der Seite Hundeklick gelesen habe.Habe ich nicht, kann das alles von  mir aus selbst. Auch hat sie ganz genau verglichen, ob ich auf den Bildern mit drauf bin.Die Umgebung sah jedenfalls genauso aus, wie wenn ich länger unbeobachtet war.Sauerei soweit das Auge reicht, auch das Matschbad kam ihr bekannt vor.Zum Glück haben wir ein selbstreinigendes Fell. 

6.Februar

Leute, stellt euch vor, ich soll ins Fernsehen.Jedenfalls hat Frauchen gesagt, dass sie mich anmeldet zu "Pleiten, Pech und Pannen".Wie ihr wisst, muss ich als Jüngste der Dalmatinersippe immer den Tisch abräumen.Gestern nun ist mir ein Missgeschick passiert. Weil ich voller Begeisterung den Topf weggeschossen habe, stellte ich beim nächsten Mal meine Vorderpfote rein, damit das nicht wieder passiert. Beim Aufnehmen des Topfs habe ich aber leider vergessen, den Fuß wieder raus zu nehmen. So musste ich auf drei Beinen mit dem Fuß im Topf zu Frauchen hopsen. Ich habe den Weg fast geschafft, dann ging mir die Kraft aus und ich ließ den Topf fallen. Frauchen musste lachen und ich habe trotzdem ein Leckerli bekommen.

 Hier seht ihr ein verwackeltes Bild von mir

4.Februar

Gestern hatten wir wieder Besuch von meinem Papa Peppone und Onkel Nandi. Leider war so ein Dreckwetter, dass Frauchen den Spaziergang abgekürzt hat um schneller wieder zuhause zu sein. Peppi und ich haben aber richtig Party gemacht und sind wie die Wildschweine durch die riesigen Pfützen gesprungen.Ich hatte, glaube ich ,kein trockenes Haar mehr an mir.Aber es gibt ja Handtücher.

Meinen schönen Hundesessel haben sie mir auch weggenommen. "Du kannst gefälligst im Hundekorb liegen", hieß es. Nun ja , ich muss zugeben, dass ich ein bisschen übertrieben habe und das Loch in der Sitzfläche so groß gemacht mache, dass ich selber fast durchgeflogen bin. Herrchen hat halt wieder nicht aufgepasst, als ich am Werk war und Frauchen arbeiten musste. Sie hat nur nachgeforscht, woher die große Sauerei kommt.Jetzt fliegt der Sessel ersatzlos auf den Sperrmüll.

Ich darf jetzt nichts mehr anstellen, wenn ich unbeobachtet bin, sonst droht Arrest im Hundekäfig, aber wer will schon den ganzen Tag im Bett liegen.

2.Februar

Wie ich schon erzählt habe,muss ich beim Geschirrabräumen helfen. Wenn ich jetzt Frauchen die Futterschüssel vor die Füße knalle, bekomme ich gar nichts mehr.Jetzt muss ich sie in die Hand geben und warten bis sie danke sagt. Dann bekomme ich zwei! Leckerli pro Schüssel. Dabei hat sie die vorher von meinem Futter abgezwackt. Meine Oma ,Uroma und Mama Lucy schauen immer ganz neidisch. Sie könnten ja auch helfen.Muss ich doch immer alle Schüsseln aufheben.

Am Sonntag hatte ich Riesenspaß mt meinem Opa. Frauchen ist allein mit uns beiden gelaufen und wir haben richtig getobt.Da auf allen Wiesen richtige Wasserlachen sind, haben wir geglaubt, es sei Sommer und haben wie die Wilden geplanscht. Frauchen musste uns richtig trocken rubbeln.Jetzt weiß sie ,dass ich eine große Wasserratte bin und in die Familie von Hera, Punto und Lucy passe. So können wir im Sommer zusammen baden gehen. Oma Wega steht dann am Rand und schaut neidisch zu.Bei ihr dürfen nur die Füße nass werden.

 

30.Januar

Mein Rettungshundetraining ist wieder gut verlaufen, denn heute musste ich eine Fremdperson finden, die mit meinem Futter abgedüst ist. Ich war aber so schnell, dass Frauchen kaum hinterher kam. Punto hüpfte ebenfalls wie ein Springbock durch den Wald. Ich habe es ihm halt gezeigt wie man es macht.Auf der Heimfahrt aber sind wir beide fest eingeschlafen, so müde waren wir.

Zuhause muss ich jetzt immer beim Abräumen nach dem Essen sorgen. Weil ich immer die Futterschalen herumgetragen habe, muss ich sie jetzt nach dem Essen einsammeln und sie Frauchen bringen.Pro Schale gibt bes aber nur ein Leckerli. Das ist doch Ausbeutung.Deshalb gebe ich sie nicht Frauchen in die Hand, sondern werfe sie vor ihre Füße. Das will sie mir aber noch abgewöhnen.

24.Januar 

Hallo zusammen, muss mal wieder etwas von mir hören lassen. Gestern war ich wieder in der Welpenstunde zum Üben. Ich gehe schon recht ordentlich an der Leine und hüpfe nicht mehr wie ein Känguruh. Immer mal wieder lerne ich ein neues Kunststück. Für Leckerlis mache ich fast alles. Auch wollte ich mit einem kleinen Pinscher spielen, aber jedes Mal ging  Frau Spitz dazwischen und wollte auch mitspielen. Um die großen Hunde mache ich lieber einen Bogen .Mit unseren Freunden Jack,louis und Fraser spiele ich gern und renne auch durch den Tiefschnee.Oma Wega und Uroma Hera gehen dann auch mit. Fraser spielt sich immer als Wachhund auf und betrachtet uns Mädels als seine Herde. Wenn wir zu weit vorlaufen, treibt er uns zurück wie Kühe. Dabei sind wir ja nur auch schwarz-weiß gefleckt.

20.Januar 

Heute habe ich einen Gästebucheintrag von meiner Schwester Orelie bekommen. Sie wohnt nicht weit weg, kann aber gerade nicht kommen, weil wir soviel Schnee haben (über 70 cm).Trotzdem laufen wir jeden Tag, auch wenn Frauchen immer total k.o. ist danach.Gestern hat sie tatsächlich richtig mit Mama Lucy geschimpft, weil sie einfach nicht kommen wollte. Dabei hat sie mich mit ihr verwechselt...heiße ich Lucy?.Mama wurde ausgeschimpft, obwohl sie brav neben Frauchen gelaufen ist. Wir tragen beide das gleiche Mantelmodell und ich bin bald fast so groß wie sie.Ich glaube, sie hat mich lachen gehört.

Meine Schwester Orelie hat wohl die gleichen Dummheiten im Kopf wie ich. das haben wir wohl von Papa Peppone geerbt.

16.Januar 

Habe einen Gästebucheintrag von meinem Papa Peppone bekommen mit Tipps wie ich Herrchen ärgern kann.Frauchen hat es mir vorgelesen und gesagt, dass ich mich ja unterstehen soll, so etwas zu tun. Aber gerade macht mein Opa Punto so ein Blödsinn. Weil er wegen Lucy `s Läufigkeit im Schlafzimmer liegen muss(darf) sucht er sich immer irgendwelche Sachen von Frauchen  und nimmt sie mit ins Körbchen. Geldbeutel kann ich ja noch verstehen, obwohl da meistens kaum was drin ist .Aber ein T-shirt oder Socken, kann er doch sowieso nicht anziehen.Noch zwei Tage und dann muss er wieder raus und dann darf ich wieder neben Frauchens Bett schlafen, vielleicht, hat sie gesagt.

14.Januar

Ich kann mein Reiseköfferchen wieder auspacken. Frauchen will mich tatsächlich behalten. Meine Zähne sind schon alle vorhanden, wenn auch noch etwas klein. Ein paar Tage sah ich aber aus wie eine zahnlose Oma. Jetzt hoffen alle, dass sich meine Knabberlust  nur noch auf den Knochen beschränkt.

Auch klappt das Bellen schon ganz gut. Wenn ich etwas möchte, setzte ich mich vor Frauchen , blase die Backen auf wie ein Frosch und dann kommt ein vorsichtiges "Wuff ".Jetzt habe ich auch schon unser freches Pony Paddy angebellt und ihm gesagt, es soll sofort wieder hinter die Absperrung verschwinden. Und es hat sogar sofort gefolgt.

 

10.Januar

Bei diesem Dreckwetter übt Frauchen nun mit mir das Bellen auf Kommando. Sie ärgert mich mit meinem Knochen und will ihn einfach nicht hergeben.  Erst versuche ich es mit Hochspringen und wegreißen.geht leider nicht. Dann schnaufe ich wie ein Nilpferd. Hat auch keinen Zweck. Wenn ich fiepe, ruft Frauchen, "Laut" wartet aber noch. Nach dreimaligem Kommando "Laut" belle ich dann notgedrungen und siehe da. Ich bekomme den Knochen für ein paar Minuten. Dann macht sie das gleiche Spiel mit mir.Jetzt hofft sie, dass ich es mal schneller ausführe und alles kapiert habe.

8.Januar

Wegen des schlechten Wetters war es mir mal langweilig und ich wollte nur in der Fernsehzeitung nachsehen, was es Interessantes für mich gibt.Deshalb habe ich das Heft mal mit in meinen Korb genommen. Frauchen liest doch auch manchmal im Bett. Schon hatte ich wieder Theater und musste die Zeitung gleich wieder hergeben.Jetzt fehlt nur eine kleine Ecke. Weil Herrchen manchmal ein Bierchen beim Fernsehen trinkt, habe ich vorsorglich mal den Flaschenöffner gebracht. War aber auch keine gute Idee, denn mir hat man unterstellt, dass ich schon wieder eine diebische Elster war.

7.Januar

Heute habe ich wieder einen neuen Namen bekommen.Jetzt heiße ich auf einmal "Elster", angeblich , weil ich auch schwarz-weiß bin und stehle wie eine Elster. Dabei habe ich doch bloß die Socken aufgesammelt, die Frauchen gerade ausgezogen hatte. Damit sie nicht verloren gehen, habe ich sie in meinen Korb verschleppt.

Herrchens Pantoletten habe ich auch versorgt. Heimlich habe ich die Riemen durchgenagt, dass sie nun nicht mehr am Fuß halten.Es sind doch sowieso ein paar neue fällig.

3.Januar

Hallo, darf mal wieder an den PC. Gestern habe ich meinen Opa Punto zur Flächensuche mitgenommen. Ich musste ihm aber noch alles zeigen. Frauchen hatte sich so blöd versteckt, dass ich zwar ihr Versteck gefunden habe, den Eingang aber nicht. Da hat sie mir ein bisschen geholfen. Ich darf auch jetzt schon eine fremde Person suchen, aber  Frauchen ist auch noch dabei.Wie ein Blitz sause ich durch den Wad über Stock und Stein. Das macht richtig Spaß.Opa Punto hat mir alles abgeschaut und durfte dann selber Frauchen suchen. Vor lauter Eifer ist er zweimal am Versteck vorbeigesaust und hat dann kurz darauf eine schöne Kehrtvolte gemacht , weil er im Vorbeilaufen Frauchen entdeckt hatte. Damit er auch schön mitmacht, hat Frauchen von Herrchens Mittagessen, Rinderbraten mit Spätzle etwas abgezwackt.Der hat eh über Weihnachten zugenommen.Melde mich mal wieder, wenn es Neues gibt.

Muss mich mal wieder melden, denn alle warten auf meinen Bericht. Jetzt bin ich schon vier Monate alt und faaaast so groß wie meine Mama. Am liebsten liege ich auf dem Wohnzimmertisch, weil die Sonne genau darauf scheint.Ein Sonnenbad ist doch herrlich. Aber wie gemein, Frauchen wirft mich immer runter. Dabei habe ich ihn doch so schön bearbeitet und aus der spitzen Ecke eine runde Ecke gemacht, natürlich, damit der kleine Zweibeiner sich nicht verletzen kann.

Ich bin doch vorausschauend.Außerdem findet Frauchen den Tisch sowieso hässlich.

Leute, es wird Weihnachten. In unserer Stube steht ein Tannenbaum, der unten herum gar nicht geschmückt ist. Alle schönen Spielsachen sind erst im zweiten Stock. Trotzdem habe ich einen Strohstern klauen können, hat aber nicht geschmeckt. Der Baum kann auch nicht mehr ohnmächtig werden und umfallen. Frauchen hat ihn an der Decke befestigt.Sie hat aus der Erfahrung mit Mama Lucy gelernt und will solche Attacken in Zukunft vermeiden.

Habe auch schon meine zweite Trainingsstunde im Wald absolviert. Trainer und Frauchen waren begeistert.Wie ein Blitz bin ich hinter meinem Vesper hergelaufen und habe auch den Dieb sofort erwischt, obwohl ich durch dichtes Gestrüpp und über einen Graben musste.

Frauchen ist gerade en bisschen faul, deshalb darf ich Fernseh schauen. Sie hat auch ein Bild von mir gemacht, das sie wie immer gerade nicht mehr findet.

Jetzt hat der Computer es ausgespuckt.

 

Ich habe auch einen neuen Namen, denn Frauchen ruft mich immer "Frau Hempel". Was auch immer das bedeuten soll. Ich dekoriere halt einfach gern um und finde die Wohnung mit Papierschnipseln auch viel schöner als so steril und aufgeräumt. Ich habe glaube ich gehört, dass sie gerufen hat: Hier sieht es ja aus wie bei Hempels unterm Sofa, wer auch immer das ist.

Auch finde ich es viel besser, wenn das Loch im Sofa größer wird. Mama Lucy hatte wohl damit mal früher angefangen und ich als brave Tochter helfe nun, ein schönes, großes Loch zu machen. Frauchen fand da gar nicht lustig. Sie hat mir sogar mit Arrest gedroht.

Ein neues Sofa gibt es vorerst einmal nicht und wenn eins mit einem großen Schild HUNDEVERBOT.

 

 

Heute war ich schon wieder zum Impfen.Jetzt soll die Grundimmunisierung dreimal erfolgen und erst dann auch die Tollwutimpfung.Als Bestechung bekam ich klein gebrochene Frolicstücke. Den Pieks habe ich tapfer ertragen.Gewogen hat man mich auch. Ich bin jetzt 12 Kilo schwer und Frauchen trägt mich nicht mehr sondern lässt mich an der Leine laufen.

Mit unseren Freunden Jack und Fraser machen wir einmal die Woche einen langen Spaziergang.Dann rennt sogar Uroma Hera nochmal mit während sie sonst gemütlich hinterher trödelt und nach Essbarem sucht, weil sie so verfressen ist.Ich renne hinter den Großen her und wenn Frauchen mich wieder anleinen will.ärgere ich sie erst einmal indem ich nur bis auf drei Meter in die Nähe komme.Jetzt hat sie mit der Schleppleine gedroht...aber ich habe das Buch"Herrchen will nur spielen.." gelesen und weiß wie man sich erfolgreich dagegen wehren kann.

Dezember 2015

Hallo, ich bin zur Zeit in Urlaub "Enkelurlaub", nicht, dass ich schon Enkel hätte, nein , aber mein Frauchen. Damit ich mich nicht langweile haben wir auch Mama Lucy mitgenommen, auch weil sie so gerne ihre Kusine Birke trifft ( und unterdrückt). Dackel Yorck ist langweilig. Er legt mir immer das Spielzeug vor die Nase und wenn ich es haben will, knurrt er. Mit Birke kann man toll spielen und vor allem rennen. Inzwischen rennt sie lieber mit mir, denn da ist sie noch Chef.

Frauchens Enkel ist wirklich niedlich. Er sitzt mit uns im Hundekorb, hält mir seine Fingerchen hin und ich darf dran schlecken, natürlich ganz vorsichtig, auch wenn er nichts Essbares in der Hand hat.Wenn Frauchen ihr Überspielkabel mal wieder findet, kann ich die Bilder mal zeigen.

Ich muss jetzt schon üben, Zähne zu zeigen  und an der Leine schön zu laufen. Ich soll doch bald zur Ausstellung. Da sind zum Glück keine großen Lastwagen denn die sind mir zu laut und ich muss mir fast die Ohren zu halten.

Nächste Woche muss ich wieder in die Hundeschule. Mittlerweile finde ich auch Hunde ohne Tupfen ganz interessant, wobei ich die Punktehunde doch noch am besten finde.

 

Was gibt es von mir zu erzählen?

Mein Name sagt schon alles.Ich war die achte im O-Wurf. Auch bin ich nicht in der Wurfkiste geboren sondern mit Plazenta und Fruchthülle in den Garten geplumpst, fast jedenfalls, den Frauchen fing mich gerade noch auf und trug mich wie ich war wieder rein. Mama Lucy wollte mich ständig aus ihrer Hand reißen. Ich war noch nass, da hat Frauchen schon gesagt: Das wird meine.Jetzt bangt sie nur, dass alles mit den Zähnen klappt. Sonst muss ich doch noch ausziehen. Mal sehen.

Tavi ist einfach eine Abkürzung von Octavia. 

Einmal in der Woche treffen wir uns mit meinem Papa Peppone und Onkel Fernandel zum Spazierenlaufen. Opa Punto muss dann aber daheim bleiben.

Bin schon in der Hundeschule und darf auch schon zur Rettungshundeausbildung.

Ich habe mich überhaupt nicht im Wald gefürchtet und tapfer mein Frauchen gesucht, über Stock und Stein, sogar ein kleiner Wassergraben war da.

Oben seht ihr mich bei meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung: Zeitungen zerkleinern.Ansonsten liebe ich Herrchens Schuhe und die Arbeitsschuhe von Juniorherrchen, die sind bloß so saumäßig schwer.

Und immer muss ich sie wieder abgeben.

Jetzt sag ich mal tschüs bis zum nächsten Mal.

Neues von mir:

Hier seht Ihr meine ganze Familie beim Chillen. Ich liege neben Opa Punto.

Gerade haben wir richtig Schnee und ich finde es ganz toll. Gemein ist nur, dass ich die Gräben nicht mehr sehe und schon ein paar Mal beim Hopsen richtig in die Gräben reingeplumpst bin.

Auch steht jetzt bei unseren Nachbarn ein riesiger weißer, dicker Mann mit rabenschwarzen Augen. Er schaut mich immer so böse an, dass ich einen Riesenbogen um ihn herum mache.Mein Schneebild kommt auch noch.Frauchen hat es gerade nicht gefunden.

Seht ihr we schön es m Schnee ist.

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld