26.Februar 2024

Rüdi ( Zucchero Candito of the Living Spots) hat die Hündin Zora vom Klosterblick in Bayern gedeckt. Wenn alles gut geht, werden ihre Welpen Ende April zur Welt kommen.

 

24.Februar 2024

Unsere Sportskanone Milka hat wieder bei einem Agilityturnier gewonnen.Inzwischen hat sie ihren Lauf mit Frauchen richtig perfektioniert.Wir gratulieren herzlich.

21.Februar 2024

Rüdis erster Nachwuchs ist geboren.Elena vom Berghof Engelsbrand hat acht bis jetzt fehlerfreie Welpen geboren. 3 Rüden und 5 Hündinnen , davon werden 4 braun und vier schwarz getupft.Wir freuen uns sehr und hoffen auf eine unkomplizierte Aufzucht.

14.Februar 2024

Unsere U_chen sind tatsächlich heute 3  Jahre alt geworden. Wir gratulieren allen und wünschen ihnen weiterhin ein schönes Leben. Wir freuen uns auch über ein Lebenszeichen.Milka ( Uranya) ,unseren Fernsehstar und Teddy(Ursus) haben wir auch schon öfter getroffen.

24.Januar 2024

Stella ist läufig. Sie wurde am 23./24. Januar 2024 gedeckt.Ihr Zuchtpartner ist Yazz Man oft The Living Spots.,ein Sohn der erfolgreichen Walk On The Wild Side of the Living Spots und Enkel der Red Hot Chili Pepper of the Living Spots .Fotos folgen noch.Erwartet wird der Wurf in der Woche vor Ostern.

4. Januar 2024

Heute haben wir erfahren, dass auch Ira vom Birkenwinkel, die in Frankreich  lebte, gestern gestorben ist. Immerhin wurde sie fast 14 Jahre alt. Wenige Wochen zuvor musste auch Iron den letzten Weg gehen . Wir trauern mit ihren Besitzern .Einige der I-chen freuen sich noch ihres Lebens und werden hoffentlich am 5. März ihren 14. Geburtstag feiern.

25.Oktober 2023

Unser S-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag. Stella gratuliert ihren Geschwistern Solo Dancer, Smilla, Salome, Squarosa, Souris  und wir denken an Sir Ragnar, der leider schon im ersten Jahr verunglückt ist.

19.Oktober 2023

Heute feiern unsere W-chen ihren 1. Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergeht.Wir wünschen allen W-chen einen schönen Geburtstag und alles Gute für die nächsten Jahre. Liebe Grüße von Mama Octavia,Schwester Stella, Oma Lucy und "Bruder" Rüdi.

12.Oktober 2023

In ein paar Wochen ist es soweit: Unsere Stella soll gedeckt werden. Ihre Welpen werden dann im Februar 2024 erwartet.

Da wir nur ganz gezielt einen Wurf planen und keine Massenproduktion haben, suchen wir auch die Welpenkäufer nach ihrer Eignung aus. Eine zeitige Voranmeldung ist dabei wichtig.Wir wünschen uns einen lebenslangen Platz für unsere Hundekinder.

25.September 2023

Zucchero Candito of the Living Spots hat nun alle zuchtrelevanten Untersuchungen und steht nun uneingeschränkt für geeignete Hündinnen zur Verfügung.

Er kann das DNA Profil vorweisen und ist lemonfrei.

23. August 2023

Zucchero Candito of The Living Spots,genannt Rüdi, hat mit Erfolg die Zuchtzulassungsprüfung unter den strengen Augen von Herrn B.Seibel absolviert. Wir sind mächtig stolz auf ihn, dass er in allen Sparten mit "vorzüglich" abgeschlossen hat.Am gleichen Tag bekamen wir auch das Ergebnis von HD und ED Untersuchung übermittelt: HD A und ED 0.

Er steht nun geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

21.August 2023

Unser O-Wurf feiert heute seinen 8.Geburtstag.Wir gratulieren allen 8 O-chen und wünschen ihnen noch ein langes gesundes Leben.Odin, Orell, Onyx,Octavia, Ophelia,Orelie ,Omega,Onawa

Juli 2023

Tanja mit Milka haben es geschafft. Bei einem wunderbaren Lauf  wurden sie vierte bei Top Dog und sie haben gezeigt, dass auch ein Dalmatiner nicht nur schön ist sondern auch sportlich ist. An dieser Stelle hochmal herzlichen Glückwunsch.

17.Juni 2023

Heute haben wir erfahren, dass Milka ,Lucys Tochter aus dem U-Wurf , bei Top Dog 2023  mitmachen darf und Anfang Juli ihren ersten Fernsehauftritt hat. Egal wie es ausgeht, wir sind unsagbar stolz und gratulieren ihrem Frauchen Tanja zu dieser großartigen Leistung.

8.Juni 2023

Zur Zeit gibt es keine Welpen bei uns. Geplant ist ein Wurf imWinter 23/24 mit Stella.

29.Mai 2023

Wieder Neues von Rüdi.Gestern gewann er auf der Clubsiegerschau des DDC von 1920 e.V. die Jugendklasse Rüden und konnte damit seinen vierten Jugendchampiontitel erringen.Nun ist er Clubjugendsieger  23 .Davor gewann er auch die Jugendklasse ind Dortmund und ist nun Frühjahrsjugendsieger.

Nun ist der Jugendchampion VDH und Club außerdem Luxemb.Jugendchampion.

Danke an seine Züchterin Uta Stolper, die ihn immer so hervorragend ausstellt.

17.Mai 2023

Rüdi hat Geburtstag. Nun ist erschon 1 Jahr alt und wohnt seit 10 Monaten bei uns.Seine Mitbewohner sind Lucy, 10 Jahre, Tavi fast 8 Jahre und Stella 3,5 Jahre alt.Sie ist seine Spielkameradin, die anderen beiden seine Erzieherinnen.

 

8.Mai 2023

Es gibt gerade nicht viel zu berichten.Rüdi hat auch die Jugendklasse Rüden in Lingen gewonnen.Jetzt fehlt ihm nur noch ein erster Platz in Deutschland und im Ausland für den Deutschen und den Internationalen Jugendchampion. Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt.Wir arbeiten weiterhin in der Hundeschule an der Leinenführigkeit und dem Abliegen. Zu Kollegen ist er noch außerordentlich friedlich.Lucyist nicht dabei, weil sie gerade die wilden Spiele nicht so erträgt.

4.April 2023

Rüdi hat zwei weitere Ausstellungserfolge erzielt. Auf der Internationalen Hundeschau in Luxemburg konnte er am Tag 1 ein Vorzüglich 2 mit Silbermedaille erringen und am Tag2  die Klasse Jugend Rüden mit Vorzüglich1 gewinnen und wurde auch noch zum besten Junghund gekürt.Jetzt darf er den Titel Lux.Jugendchampion tragen. Außerdem ist das auch schon seine zweite Anwartschaft auf den Internat. Jugendchampion. Dank der hervorragenden Präsentierung durch seine Züchterin war das möglich.

 Tag1

 Tag2

Es gibt ein neues Bild von Rüdi auf derSeite Bilderbuch.

12. März 2023

Unser Neuzugang Rüdi(Zucchero Candito of the Living Spots) hat gestern seine erste Ausstellung inOffenburg souverain gemeistert. Ausgestellt von seiner Züchterin  konnte er die Jugendklasse mit "vorzüglich 1 " gewinnen und er erhielt das CAC-J, Cacib-J, die Titel Ortenaujugendsieger und Alpenjugendsieger mit einer traumhaft guten Bewertung.

 

9. März 2023

Unser L-Wurf (Wega von Abasko und Ipunto vom Birkenwinkel) feiert seinen 10.Geburtstag.Wir wünschenallen noch ein paar schöne Jahre im Kreis ihrer Besitzer.

5. März 2023

Heute feiert der I-Wurf vom Birkenwinkel seinen 13.Geburtstag.Leider konnten nicht alle I-chen den Geburtstag erleben. Nach einer Zuchtpause von 10 Jahren hatten wir die Zucht mit neuer Stammhündin Hilde vom Calverbühl, basierend auf den alten deutschen Linien, weiter geführt und Hilde-Hera hatte uns mit 12 Welpen in ihrem ersten Wurf überrascht.Inzwischen leben ihre Enkelin Lucy,Urenkelin Octavia und Ururenkelin Stella bei uns und führen die Dalmatinerzucht erfolgreich fort.Vielleicht wird auch Stella noch eine Nachwuchshündin hervorbrigen, die dann wohl auch die letzte für unsere Zucht sein wird, denn auch wir werden nicht jünger. 

3. März 2023

Am 2. 3. 23 kamen die Kinder von Samy (Quatermain v.Birkenwinkel ) zur Welt.Mutter und die neun Welpen sind wohlauf.Wir freuen uns mit den Züchtern vom Klosterblick. Samy hat es nun bereits auf 18 Nachkommen gechafft.

24. Februar 2023

Nun werden unsere I-chen bald 13 Jahre alt.Leider sind inzwischen auch schon einige verstorben, während sich Inuk, Ingwer, Iron  noch ihres Lebens freuen.Noch immer vermissen wir schmerzlich unseren Ipunto, der mit 11 Jahren von seiner schweren Krebserkrankung erlöst werden musste.

Ipuntos Tochter Lucy und mit ihr der ganze L-Wurf werden Anfang März 10 Jahre alt.

26.Dezember 2022

Alle Welpen des W-Wurfes haben ihr neues Zuhause bezogen.

Nun wird es vorerst keinen Wurf geben.

22.Februar 2022

Nun komme ich endlich dazu, unseren U-chen zu ihrem 2. Geburtstag am Valentinstag zungratulieren. Wir wünschen allen ein schönes Leben und vor allem Gesundheit.

Samy (Quatermain) erwartet in den nächsten Tagen seine weiteren Kinder vom Klosterblick.Jetzt sieht man es deutlich, dass die Hündin trägt und auch bestimmt keine kleine Anzahl.

Rüdi, unser Nachwuchsrüde,hat sich sehr gut entwickelt und hat auch schon viel gelernt.

4.Februar 2023:

In diesem Jahr wird es frühestens Ende des Jahres neue Welpen geben. Stella soll dann ihren zweiten Wurf bekommen. Sie und Rüdi sollen dieses Jahr einige Ausstellungen besuchen.

Quatermain (Samy) hat eine weitere Hündin gedeckt, die Anfang März werfen soll. Wie es aussieht trägt die Hündin auch.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld